Kursbeschreibungen

In der Regel praktiziere ich in meinen Kursen eine Mischung aus unterschiedlichen Yoga-Stil- Richtungen.
Dabei richte ich mich nach den jeweiligen mitgebrachten Voraussetzungen der Kursteilnehmer und ich lasse mich von meiner Intuition leiten.

Klassisches Hatha- Yoga

Inhalt:

Ásana-Praxis, Atemtechniken, Meditation

Für Einsteiger geeignet!

 

 

 

 

Yoga- individuell

Inhalt:

Einzelunterricht, individuell abgestimmt und speziell auf dich zugeschnitten.

 

 

 

 

Sonnengruss- Vinyasa-Flow

Inhalt:

fließender Yoga-Stil, choreographischer Ablauf, die einzelnen Haltungen fließen ineinander, darüber hinaus bleiben wir mehrere Atemzüge in bestimmten ásanas.

Geeignet für Teilnehmer mit geringen körperlichen Einschränkungen!

 

 

 

 

Yoga- Meditation

Inhalt:

Pranayama- Atemachtsamkeit- Meditation

geeignet für Alle

 

 

 

 

Yoga- Relax

Inhalt:

Entspannung und Stressabbau

Geförderter Gesundheitskurs

Leichte Übungen, viele Wiederholungen

Für Einsteiger geeignet!

 

 

 

Yoga für den Rücken

Inhalt:

kräftigende und mobilisierende Asanas für einen gesunden flexiblen und starken Rücken.

Ein Segen für Rückengeplagte, die Früchte erntest du bei kontinuierlichem regelmäßigem Üben.

Für Einsteiger geeignet!

 

 

 

 

Nada Yoga

Yoga des Klanges

eine Meditationsform

OM- Rezitation- tönen (auch mental)

Das Lauschen auf den „inneren Klang“

geeignet für Alle!