Über mich

Mein Name ist Angelika Rose,

kurz nach der „Wende“ (1991) besuchte ich aus purer Neugier meinen ersten Yogakurs. Bereits während meiner ersten Yoga-Stunde hatte ich ein gutes Gefühl, das Gesamtpaket „Körper und Geist“ fand ich wunderbar. Von der ersten Stunde an, habe ich mich wohl gefühlt. Die sanfte Herangehensweise, kein Leistungsdruck, kein Perfektionismus und die Suche nach dem rechten individuellen Maß waren von Anfang an wie Balsam für mich. Seitdem habe ich meine Yoga- Erfahrungen kontinuierlich vertieft und erweitert.

 

Vita

1975- 1981 Gesang-Studium; Absolventin der Hochschule für Musik Dresden.

seit 1982 freiberufliche Sängerin.

1991- 2005 erste Yoga- Erfahrung

darauf folgen zahlreiche Workshops und Weiterbildungen

1997- 2006 erste Yoga-Kursleiter- Erfahrungen

von 2006 – 2010 Yogaschule Dresden (YSD)

Ausbildung und Abschluss zum Yogalehrer BDY/ EYU/ YSD.

 

Mein Yogastil

In zahlreichen Weiterbildungen erweiterte ich mein Wissen über Yoga. Sowohl moderner Yoga, wie z.B. Vinyasa-Flow, als auch klassisches Hatha- Yoga und die Verbindung zu den Quellentexten sind die Basis in meinen Kursen. Sie geben mir und meinen Kursen, Sicherheit und Klarheit.

Es ist mir sehr wichtig, dem Ziel von Yoga, dem Zur- Ruhe- Kommen der geistigen Aktivitäten entsprechend viel Raum zu geben. Das zur Ruhe kommen des Geistes und der entsprechende Übungsweg, um dies zu erreichen, liegen mir besonders am Herzen. Diese Lehren finde ich vor allem in den Weisheitstexten von Jiddu Krishnamurti. Der klassische traditionelle achtfache Pfad des Patanjali und die Erkenntnisse von Jiddu Krishnamurti sind in meinen Kursen wegweisend, geben ihnen Struktur und schwingen ständig mit.